Die jungen Zoologen (JuZos)

Wir sind eine lose Gruppe Studierender, junger Berufstätiger und Wissenschaftler, interessierter Laien sowie zoologischer Neulinge, die sich zu Exkursionen, Bestimmungsübungen oder Diskussionen zu zoologischen Themen trifft. Wir beschränken uns bewusst nicht auf eine oder wenige Tiergruppen, sondern sind thematisch offen und wollen vor allem unsere Arten- und Formenkenntnis erweitern, uns über Bestimmung, Vorkommen und Ökologie austauschen, die Faunen verschiedener Ökosysteme kennenlernen und einfach gemeinsam beobachten und dabei Spaß haben. Wenn du Lust hast, mit Gleichgesinnten die schleswig-holsteinische Fauna zu erkunden, bist du herzlich willkommen! Du kannst auch ganz ohne Vorkenntnisse dabei sein – dazu ist die Gruppe da.


Wir treffen uns immer am letzten Sonntag des Monats zu einer Exkursion, auf der wir uns mit einem konkreten Thema befassen. Es bestehen aber keinerlei Verpflichtungen – jeder nimmt dann teil, wenn es ihm passt. Die Kommunikation läuft primär über unsere Mailgruppe ab.

Bei Interesse sende einfach eine E-Mail, in der du kurz beschreibst wer du bist und was du machst, an juzo@foeag.de. Wir freuen uns auf dich!